Das E-Book mit der ISBN 9783842385467

wird zum Verkaufspreis von 9.99 EUR angeboten. 

Predigten, Gedanken und Notizen

von Heinrich Bolleter:

„Fingerabdrücke“.

196 Seiten. Herstellung und Verlag:

Books on Demand, Norderstedt, 2010

 

______________________________________________________________

Predigten, Gedanken und Notizen

von Heinrich Bolleter:

„Fingerabdrücke“.

196 Seiten. Herstellung und Verlag:

Books on Demand, Norderstedt, 2010. ISBN 978-3-8391-8853-8

Im Buchhandel erhältlich zum Preis von Euro 12.90. SFR 22.50

 

"Ein Kollege ermutigte mich, ein Büchlein mit Predigten heraus zu geben.

Dabei verwies er auf die Möglichkeit, mit Hilfe von ‚Books on Demand’ das Büchlein über das Internet zu gestalten.

Ich habe mich auf den beschriebenen Weg gemacht. Ich habe die Texte aus dem Tagebuch zu den Predigten hinzugefügt, um den Lesern den Kontext zu öffnen, in dem die Predigten gehalten wurden". 

Bischof Heinrich Bolleter ist seit 1989 Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Siebzehn Jahre, bis 2006, hatte er die Zentralkonferenz von Mittel- und Südeuropa geleitet. Dieses Aufsichtsgebiet umfasst 13 Länder: Österreich, Schweiz, Frankreich, Nordafrika, Ungarn, Polen, Tschechien, Bulgarien, Slowakei, Serbien, Makedonien, Albanien und Kroatien.

In jedem Land ist die Kirche als Minderheit präsent. Auch in einem zusammen wachsenden Europa sind die Unterschiede zwischen den Kulturen und die Probleme der Integration derethnischen Minderheiten gross. Mit seinem Dienst hat der Bischof die Verbundenheit unter diesen Minderheiten gestärkt.

 

Rezensionsexemplare können beim Verlag BoD gratis bestellt werden auf der Webseite: www.bod.ch.